Intelligentes Versagen in einer sich schnell ändernden Welt

http://www.ted.com/talks/eddie_obeng_smart_failure_for_a_fast_changing_w...

Ein sehr interessanter Vortrag über die notwendige Änderung der Vorgehens- und Denkweise in unserer modernen Welt, wenn es um die Umsetzung geht von neuen Projekten/Ideen.

Im Open-Source Bereich kenne ich den Auspruch "Release early, release often". Neue Ideen ausprobieren, veröffentlichen. Funktioniert es oder geht es schief? Je früher man dies weiß, um so besser. Und die "Global Community" prüft unsere Idee und gibt Feedback, wir verbessern, machen es anders, veröffentlichen, unsere Idee wird geprüft, ... und so entwickelt sich Neues in einem rasanten Tempo.

Eddie Obeng spricht über die Gründe, warum es heute anders ist als früher. Warum es heute nicht mehr vorteilhaft ist, erstmal zu warten bis das Projekt weit fortgeschritten ist oder vollständig ist, bis man es veröffentlicht. Die Welt ändert sich schnell, schneller als früher. Laut Eddie Obeng müssen wir uns anpassen, uns ändern, und das schnell.